Der Osten – Entdecke, wo du lebst, 12.11.2019

By | News | No Comments
Im Rahmen der ARD-Themenwoche Zukunft Bildung zeigt der MDR am 12.11.2019, 21:00 Uhr, in seiner Reihe „Der Osten – entdecke, wo du lebst” die Dokumentation Pauker, Pioniere und Pennäler – Die Droyßiger Lehranstalten. Die Droyßiger Lehranstalten waren Mädchenschule, sozialistische Kaderschmiede und beherbergen heute ein christliches Gymnasium. Vom Kaiserreich über die Weimarer Republik, den Nationalsozialismus, die DDR bis ins geeinte Deutschland – immer wurden hier junge Menschen auf das Leben vorbereitet.
Eine Produktion der Cine Impuls Leipzig

„DIE SUPERAZUBIS“

By | News | No Comments
5 Azubis, 12 Wochen, sei dabei! Vor welchen Challenges stehen sie? Was läuft gut? Wo fließen Tränen? All das und noch mehr seht ihr ab 10.11.2019, täglich 16:00 Uhr, in der 12-teiligen Webserie DIE SUPERAZUBIS. Mehr zu den Azubis gibt es auch auf dem Instagram-Kanal von MDR SPUTNIK oder dem Instagram-Hashtag #diesuperazubis.
DIE SUPERAZUBIS  – eine Produktion der Cine Impuls Leipzig

“LUCIE – Geheult wird nicht”

By | News | No Comments

Eine Produktion der EIKON Media im Auftrag von RTL.

Der erste Drehtag ist am Montag, 24.06.2019

Lucie, 28 Jahre, von Beruf Jugendbetreuerin. Ganz weit draußen, in Brandenburg, arbeitet sie im Waldschloss der Jugendhilfe Kleeberg. Es ist ein Heim voll Hoffnung, in der Mitte des Nichts. Für Kids, die ein neues Zuhause brauchen. Hier geht’s mit kleinen Schritten ins neue Leben, zwei vor, einen zurück. Das idyllische Waldschloss und seine Bewohner werden zu Lucies neuer Heimat und zur größten Herausforderung ihres Lebens. Und diese weiß sie zu meistern, nämlich mit einem Willen aus Metall.

Autor: Nikolas Hause

Produzenten: Michaela Nix, Nina Rathke

Redaktion RTL: Petra Hengge

Gesamte Postproduktion bei Cine Impuls und Cine Chromatix

“jerks.” (3.Staffel, Folge 1-10)

By | News | No Comments

Produktion:  TALPA Germany Fiction GmbH

Produzent:    Carsten Kleber

Regie:             Christian Ulmen

Streaming Anbieter der erfolgreichen Buddy-Serie “jerks.” ist Maxdome/ProSieben

Postproduktion bei Cine Impuls und Cine Chromatix – Supervision Simon Sturzenegger